Wir sind für Sie da – wann immer Sie uns brauchen!

Volker Meyer – Dipl.-BetriebswirtVolker Meyer – Dipl.-Betriebswirt

Er steht wie kaum ein anderer für einen neuen Umgang in der Arbeitswelt:

Als Unternehmer und ehemaliger Personalleiter sind ihm die alltäglichen Anforderungen an Menschen im Berufsleben bestens vertraut. Gleichzeitig hat er einen einzigartigen Weg gefunden, die ”hard facts” mit individueller Wertschätzung zu verbinden. Meyer kennt die Zeitarbeitsbranche seit 1977 und arbeitete an deren Entwicklung entscheidend mit. Seine Branchenkenntnisse sind gefragt, seine Mitarbeit verbesserte den Ruf der Branche bedeutend.

Menschlichkeit – ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch Meyers Leben zieht: von seiner Arbeit als Personalleiter und Berater bis hin zu ehrenamtlichem Engagement. Als Coach ist Volker Meyer pragmatisch und einfühlsam und unterstützt berufliche Veränderung oder Neuausrichtung. Stets achtsam und doch immer zielorientiert leuchtet Meyer mit Beteiligten persönliche Perspektiven aus.

Schwerpunkt

  • Personalberatung, Personalentwicklung, Mitarbeiterführung
  • Kommunikationsbereitschaft, Leistungswille
  • Strategie und Personalkonzept
  • Coaching, Neuorientierung, Bewerbungstraining
  • Berater für Generalisten und Spezialisten, anerkannt bei Vorstand, Geschäftsleitung, Unternehmern, Handwerkern und Führungskräften.

Kai Rinneberg – Teamleitung OWLKai Rinneberg – Teamleitung OWL

Personalarbeit die auch vertriebsgeprägt ist entspricht genau meinen Neigungen. Temporäre Personalspitzen löse ich routiniert.

Arbeitnehmerüberlassung ist bei mir gut aufgehoben, weil ich Menschen in der Zeitarbeit nicht als Ware betrachte.

Mit meinem Tun unterstütze ich Mitarbeiter und Unternehmen weil ich jeder Zeit Stellen passgenau besetze.

Ich freue mich, wenn Beteiligte sagen: “Der Rinneberg leistet gute Arbeit.“ Das spornt mich an, ich übe meinen Job gerne aus!

Maren Strohmeier – Assistenz GeschäftsführungMaren Strohmeier – Assistenz Geschäftsführung

„Ich arbeite gerne in einem unternehmerischen Umfeld“

Bei personalmeyer erlebe ich täglich einen ständigen Wandel. Bestehendes wird bewusst hinterfragt und Chancen zum Besseren werden umgehend genutzt. Das flexible Team mit seiner offenen Kommunikationsstruktur setzt Lösungen zügig um.

Das bedeutet für mich persönlich großes Vertrauen in die einzelnen Mitarbeiter und Entscheidungsspielräume bei meinen Aufgaben, im Tagesgeschäft verfüge ich über Gestaltungsfreiheit. Bei personalmeyer habe ich Verantwortung zu tragen für die mir anvertrauten Mitarbeiter, Kunden und das Unternehmen.

Ich schätze besonders die gezielte Förderung meiner persönlichen Fähigkeiten und Anlagen. Die Wertschätzung meiner Person und Arbeitsleistung sowie die fehlerverzeihende Arbeitskultur bei personalmeyer.

Herausforderungen an meinem Arbeitsplatz erfülle ich gerne und es ist jedes Mal ein schönes Erlebnis im Team die Erfolge zu feiern.

Thomas Plet - Disposition OWLThomas Plet - Disposition OWL

Ich bin Mannschaftsspieler und gerne Teil einer Familie. Die Begegnung mit Menschen fällt mir leicht und bereitet mir Freude.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht für meine Kunden geeignete Mitarbeiter zu finden, um vakante Stellen passgenau zu besetzen.Dabei ist es mein Ziel, Geschäftsbeziehungen sowohl zu pflegen als auch aufzubauen, die stets von einer freundschaftlich vertraulichen Basis geprägt sind.

Die Aufgaben und Anforderungen bei personalmeyer sind spannend.

Ich habe eine fördernde Arbeitskultur angetroffen und seitens meiner Kollegen sowie meinem Chef kann ich meine Stärken jeden Tag weiterentwickeln. Dieses Gesamtpaket macht die Arbeit bei personalmeyer spannend.